Künstler im Spiekerhus:

Freitag, 2. Oktober 2015

Eschenburg Trio

Daria MarshininaEschenburg Trio/Christian Ruvolo

Mit Leidenschaft, musikalischem Gespür und großer Bühnenpräsenz zieht das junge, mehrfach ausgezeichnete Eschenburg Trio die Zuhörer immer wieder aufs Neue in seinen Bann. Seit 2014 ist das Ensemble Stipendiat von MusikERkennen, den hochkarätigen Themenkonzerten der Fördergesellschaft der Musikhochschule Lübeck e.V.

Violetta Khachikyan wurde in Südrussland geboren und begann mit sechs Jahren mit dem Klavierspiel. Sie studierte anfangs in ihrer Geburtsstadt Krasnodar und schloss 2008 ihr Studium am renommierten Staatlichen Sankt Petersburger Konservatorium Rimski-Korsakow mit Auszeichnung ab. Wichtige Impulse gaben ihr viele internationale Klaviermeisterklassen, u.a. Dmitri Baschkirow, K.-H.Kämmerling und Paul Badura-Skoda.
Im Jahre 2011 zog Violetta Khachikyan nach Deutschland. Neben ihrem an der Lübecker Musikhochschule aufgenommenen  Studium zum Konzertexamen bei Prof. Constanze Eickhorst studiert sie zudem Kammermusik im Master, wofür sie das Eschenburg Trio gründete.

John Doig wurde 1988 in Oxford geboren. Im Alter von acht Jahren begann er Geige zu spielen und wurde bereits drei Jahre später an der renommierten Londoner Yehudi Menuhin School aufgenommen. Sein Bachelor-Studium absolvierte er an der Guildhall School of Music in London. Von Kindesbeinen an stand er regelmäßig als Solist und Kammermusiker auf der Bühne. Wichtige Impulse bekam der hochbegabte Musiker auf zahlreichen Meisterkursen.
Im September 2011 begann John Doig sein Master-Studium an der Musikhochschule Lübeck bei Prof. Heime Müller.

Victoria Harrild wurde 1988 in Großbritannien geboren. Sie studierte an der renommierten Royal Academy of Music , London, und schloss dort 2011 mit Auszeichnung ab. Parallel war sie Erasmus-Studentin an der Universität der Künste Berlin. Den vorläufigen Abschluss ihrer profunden Ausbildung bildet der Master of Music an der Musikhochschule Lübeck bei Prof. Troels Svane.
Die hochtalentierte Cellistin beeindruckte in den letzten Jahren nicht nur bei Soloauftritten oder als Solistin mit namhaften Orchestern, sondern sammelte auch umfassende Erfahrung im kammermusikalischen Spiel. Darüber hinaus vervollkommnete sie ihr Cellospiel im Rahmen von internationalen Sommer-Akademie-Kursen sowie in zahlreichen Meisterkursen.

 


 

Konzerte Junger Künstler
im Spiekerhus.e.V.

Im Alten Dorfe 48
Hamburg-Volksdorf

Kontakt/Impressum