Künstler im Spiekerhus:

Freitag, 23. Januar 2015

Trio Concertini

 

Trio Concertini

 

Das Trio Concertini  hat sich 2009 anlässlich eines Konzertes im Konzertsaal der Hochschule für Musik in Bremen gegründet und gibt seitdem regelmäßig Konzerte.

Die jungen Künstler haben sich bereits im Studium an der Hochschule in Bremen kennengelernt. In ihrer gemeinsamen Zeit von 2009 bis 2012 bei der Klassischen Philharmonie Nordwest wurde aus spontaner Kammermusik mehr.

Das Ensemble hat sich zum Ziel gesetzt, selten aufgeführte Werke für Doppelrohrblasinstrumente in einer unkonventionellen Kombination für Oboe, Fagott und Flöte zu Gehör zu bringen. Mit "Concertini" (ital. für kleines Konzert) war ein passender Name schnell gefunden. Er bezeichnet auch die solistisch wirkende Instrumentengruppe im Barock.

Die internationale Besetzung des Ensembles entspricht dem Zeitgeist des 18. Jahrhunderts.

Anna Shuliakovska und Anton Antonovych stammen beide aus Kiew/Ukraine. Obwohl beide noch Studenten in Bremen sind, können sie bereits auf eine reichhaltige Orchester- und Wettbewerbserfahrung in verschiedenen europäischen Ländern verweisen.

Wan Cheng stammt aus Shenyang/China. Sie hat vor kurzem mit besonderem Erfolg ihr Flötenstudium in Bremen abgeschlossen und ist als Orchester- und Kammermusikerin vielfältig gefragt.

 

 

Konzerte Junger Künstler
im Spiekerhus.e.V.

Im Alten Dorfe 48
Hamburg-Volksdorf

Kontakt/Impressum