Künstler im Spiekerhus:

Freitag, 22. Januar 2016

 

 

Juri Schmahl

Phillip Heiß

Juri Schmal, Philipp Heiß

Fotos Frommann, Kroeger

Juri Schmahl, Oboe, wurde 1990 in Mainz geboren. Er begann seine musikalische Ausbildung mit 8 Jahren (Gesangsunterricht) und ab dem 13. Lebensjahr mit Oboenunterricht. Er war mehrfach Preisträger bei Jugend musiziert. Mit 18 Jahren begann er als Jungstudent an der Universität Augsburg, ein Jahr später an der Hochschule für Musik in Nürnberg. Gleichzeitig war er Mitglied im Bundesjugendorchester. Er machte 2014 seinen Diplom-Abschluss in Nürnberg mit Auszeichnung. 2014/2015 setzte er sein Studium bei Jacques Tys am Conservatoire national supérieur de musique et de danse de Paris fort.
Er errang diverse Preise auf nationalen und internationalen Musikwettbewerben. Er ist Stipendiat der Studienstiftung des Deutschen Volkes, von Yehudi Menuhin Live Music Now e.V. und der Deutschen Stiftung Musikleben.

Philipp Heiß, Klavier, wurde 1985 in Augsburg geboren und bekam ersten Klavierunterricht im Alter von 5 Jahren. Er errang 1. und 2. Preise bei Jugend musiziert. Von 2006 bis 2012 studierte er bei Einar Steen-Noekleberg und Jan Philip Schulze (Lied) an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover in den Diplomstudiengängen Musikerziehung und Künstlerische Ausbildung. Anschließend bis 2014 Masterstudien- gang Klavier an der Hochschule für Musik Würzburg. Seit 2014 Masterstudiengang Liedgestaltung an der Hochschule für Musik und Theater München.
Zahlreiche Auftritte führten ihn zu Musikfestspielen im In- und Ausland. 2015 ist seine Debut-CD mit dem Cellisten Jonas Palm erschienen.

 

 

 

Konzerte Junger Künstler
im Spiekerhus.e.V.

Im Alten Dorfe 48
Hamburg-Volksdorf

Kontakt/Impressum