Künstler im Spiekerhus:

Freitag, 24. April 2009

 

Moye Kolodin

Moye Kolodin

wurde 1987 in Freiburg geboren und erhielt seinen ersten Klavierunterricht im Alter von 7 Jahren bei seiner Mutter Prof. Elza Kolodin.Bereits mit 12 Jahren gewann er seinen ersten Preis bei dem Landeswettbewerb “Jugend musiziert” und wurde zusätzlich mit dem Förderpreis der Sparkassen für herausragende Talente ausgezeichnet. 1999 in die Vorklasse der Musikhochschule Freiburg zur Hochbegabtenförderung aufgenommen, studierte er 2 Jahre an der Musikhochschule bei Prof. Kolodin und setzt sein Studium seit 2006 am Conservatoire National Superieur de Musique de Paris bei Prof. Jacques Rouvier fort.

Ergänzt wird seine musikalische Ausbildung durch die regelmäßige Teilnahme an Meisterkursen von Prof. Vitalij Margulis, Prof. Hans Leygraf, Prof. Joaquin Sorriano und Prof. Dmitri Bashkirov. Beraten wird er außerdem von Prof. Gornostaeva aus Moskau.

Moye Kolodin ist Preisträger mehrerer internationaler Wettbewerbe in Spanien und Italien.

2005 erhielt er den 1. Preis beim “Concours International de Piano de Brest” in Frankreich und 2006 den Grand Prix beim internationalen Klavierwettbewerb auf Zypern. 2007 wurde ihm in Bern der Europäische Kulturpreis “Pro Europa” verliehen.

Die Presse lobt sein Spiel stets in höchsten Tönen.

Moye Kolodin ist Stipendiat der “Studienstiftung des Deutschen Volkes”.

 

 

Konzerte Junger Künstler
im Spiekerhus.e.V.

Im Alten Dorfe 48
Hamburg-Volksdorf

Kontakt/Impressum