Künstler im Spiekerhus:

Freitag, 5. Oktober 2007

Lady Brass

BRASSerie

Lady Brass ist ein musikalisches Kuriosum. Unter den Blechbläser-Ensembles sind Trios ohnehin kaum zu finden, schon gar nicht in kompletter weiblicher Besetzung. Lady Brass besteht aus drei charismatischen Musikerinnen, die von Klassik bis Swing praktisch alle Stilrichtungen beherrschen.

Die Kombination aus Horn, Trompete und Posaune wissen die drei Ladys vielseitig einzusetzen. So verleiht der strahlende, sinfonische Klang dieser Instrumente jeder Veranstaltung einen feierlichen, würdigen oder einfach unterhaltsamen Charakter. Lady Brass bietet verschiedene Bühnen Programme mit ausgefeilten Choreographien oder bildet den musikalischen Rahmen für Veranstaltungen.

Lady Brass steht für ein virtuoses kammermusikalisches Repertoire verbunden mit professioneller und attraktiver Performance.

Das Ensemble besteht seit Sommer 2003 und ist bekannt geworden über “Jugend kulturell” sowie diverse Fernsehberichte.

Derzeit sind alle drei Musikerinnen an der Musikhochschule Lübeck eingeschrieben. Im September letzten Jahres wurde Lady Brass der Förderpreis der Tegernseer Golf- und Musiktage verliehen.

Anna Sevecke, Trompete, in Bremen geboren und hatte bereits mit fünf Jahren Trompetenunterricht. Sie absolvierte 2006 ihr künstlerisches Diplom an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg..

Margarete Mengel, Horn, wurde in Bayern geboren, wuchs aber in Argentinien auf und kehrte zum Musikstudium nach Deutschland zurück.

Britta Nolte, Posaune, wuchs in Nordfriesland auf und studierte ebenso wie Anna Sevecke zunächst in Hamburg.

 

Konzerte Junger Künstler
im Spiekerhus.e.V.

Im Alten Dorfe 48
Hamburg-Volksdorf

Kontakt/Impressum