Künstler im Spiekerhus:

Freitag, 22. September 2006

 

 

Annette Mayer

Die temperamentvolle, vielseitige Schauspielerin kommt aus Pforzheim. Nach dem Besuch der Schauspielschule in Hamburg bekam sie dort ihr erstes Engagement. Als “Anne Frank” hatte sie an Ida Ehres Hamburger Kammerspielen ihren Durchbruch und gelangte zu Bekanntheit durch die Hauptrollen in Musicals wie “Marlene”, “Cabaret”, in “Piaf” und als Polly in der “Dreigroschenoper”. In Hamburg und auf Tournee feierte sie als Judy Garland im gleichnamigen Musical “Judy” grosse Erfolge und verkörperte diese Rolle mit grosser Leidenschaft.

Schon 1987 hatte sie beim Internationalen Ralph Benatzky-Wettbewerb den 1. Preis gewonnen und 1989 folgte der Boy-Gobert-Preis.

Nach zahlreichen Rollen im Fernsehen sendeten ARD, ZDF und NDR Soloauftritte wie etwa die Musik-Kabarett-Show “Ich kann mir nicht helfen, ich finde mich schön”. Zuletzt ging sie für zwei Jahre als “Prinzessin Sophie” zum “Ludwig-Musical” nach Bayern und spielte mit Begeisterung gutes Boulevardtheater oder wie kürzlich eine Operette (Die Blume von Hawaii) von Paul Abraham.
In Stuttgart, wo sie seit 2005 lebt, spielte sie in der “Mausefalle” von Agatha Christie im Marquardt Theater und demnächst im Alten Schauspielhaus in Stuttgart in “La cage aux folles”.


 

Konzerte Junger Künstler
im Spiekerhus.e.V.

Im Alten Dorfe 48
Hamburg-Volksdorf

Kontakt/Impressum