Phantasy Quartett Phantasy Quartett

 

 

Künstler im Spiekerhus:

Freitag, 06. Dezember 2002

 

Benjamin Rivinius

 

Benjamin Rivinius wurde 1976 in Völklingen im Saarland geboren. Mit achtzehn Jahren erspielte er sich als Violin-Solist den 1. Preis beim Concours European pour jeunes solistes in Luxemburg. Nachdem er 1995 den 1. Preis beim Bundeswettbewerb Jugend musiziert in der Kategorie Klaviertrio errungen hatte, begann er 1995/1996 zunächst Violine bei Ida Bieler an der Robert - Schimann - Hochschule in Düsseldorf zu studieren. 1997 wechselte er zum Violastudium zu Hariolf Schlichting an die Hochschule für Musik und Theater Münchßn 1999 wurde Benjamin Rivinius Stipendiat der Yehudi Menuhin - Stiftung, was ihm Erfahrungen als Kammermusikpartner von Lorin Maazel ermöglichte. 2001 erhielt er das Stipendium des Deutschen Musikwettbewerbs in Berlin. Im gleichen Jahr errang er den 3. Preis beim Internationalen Instrumentalwettbewerb Markneukirchen. 2000/2001 war er Solobratschist der Camerata Salzburg unter Roger Norrington. Seit 2001 ist Benjamin Rivinius Soldbratschist des Berliner Sinfonie-Orchesters unter der Leitung von Eliahu Inbal.

 

 

Konzerte Junger Künstler
im Spiekerhus.e.V.

Im Alten Dorfe 48
Hamburg-Volksdorf

Kontakt/Impressum